12 Tonnen Erde und ein Steingarten 2020

Viele Termine sind sehr spontan. So auch dieser. Kurzfristig organisierte unser Mitglied Markus 12 Tonnen Erde für den Bereich um den Kirschbaum herum. Aber das Wetter...

... kann man sich leider nicht aussuchen. Zuvor hat es ordentlich geregnet. Der schwere LKW schaffte die Auffahrt nicht und musste die Erde auf einem Nachbargrundstück abladen. Die Idee, diese Massen mit der Schubkarre auf das Vereinsgrundstück zu transportieren wurde schnell verworfen. Zu nass, zu glatt, der Boden viel zu weich. Andere Lösungen mussten her. Ein Anruf bei unserem Vereinsmitglied Timo brachte die Entspannung. In den kommenden Tagen wird der Dumper angeliefert.

Die gesparte zeit wurde gleich verwendet, um rudimentär den Steingarten vorzubereiten. So war an Stellen Platz, zu denen der Dumper nicht fahren kann und dann musste doch noch einiges an Erde mit der Schubkarre auf neu entstehende Beete gebracht werden.

Bilder von den ersten Arbeiten am Donnerstag, 22.10.2020:

• 20201022 12 Tonnen Erde Und Ein Steingarten Entsteht 01
    • 20201022 12 Tonnen Erde Und Ein Steingarten Entsteht 02