Wasserprobelauf und Wasseröffnung am Samstag, 29.04.2023

Nicht jedes Jahr haben wir so viel Glück mit dem Wetter bei der Wasseröffnung. Leicht bedeckt, angenehm warm, optimal zum Arbeiten.

Jedes Jahr im Frühling bereiten unsere Wasserwarte Hermann und Frank akribisch den Wasserprobelauf und die Wasseröffnung vor. Alle Leitungen und alle Absperrventile werden geprüft, damit es zur Wasseröffnung rund läuft. Undichtigkeiten können erst entdeckt werden, wenn Druck auf den Leitungen ist. Das Helfer-Team bei der Wasseröffnung will ja auch noch ein bisschen Arbeit zusätzlich ;-)

Größere Pannen gab es zum Glück nicht. Als nette Geste stellt das eine oder andere Vereinsmitglied den Helfern ein Bier zur Erholung bereit.

Mit einem gemeinsamen Essen wurde der Tag mehr als rechtzeitig beendet.

Bilder von der Wasseröffnung: