Das THW führt einen Baumschnittkurs der ganz besonderen Art im WOG-Gebiet durch 2023

Eine Baumfäll-Übung vom THW im WOG-Gebiet parallel zum Baumschnittkurs haben wir auch nicht alle Tage. Ein Win-Win-Situation für beide Seiten am Samstag, 11.02.2023.

Kennengelernt haben wir den Mitarbeiter vom THW bei der Putzaktion 2022, als plötzlich Teilnehmer:innen der Aktion Putzteufelswild vor dem Weinberghaus standen und feststellten der WOGV Hoheneck war schneller.

Uns wurde gesagt, dass das THW ein Grundstück sucht, um jüngeren Mitarbeitern den Umgang mit der Kettensäge und das Baumfällen an schwierigen Stellen sucht.

Fast ein Jahr später war es dann so weit. Auf einem Grundstück von einem Vereinsmitglied konnten mehrere sehr große Bäume, die durch Standort und Alter zur Gefahr geworden sind, als "Übungsobjekte" für das THW gefällt werden. So haben beide Seiten gewonnen. Eine erfolgreiche Übung und Bäume gefällt, die nur von Spezialisten gefällt werden können.

Der WOGV Hoheneck bereitete auf dem Grundstück für die Mitarbeiter vom THW ein kleines Frühstück vor, das dankend angenommen wurde.

Bilder der THW-Übung: